Kindertagespflege

Viele Eltern wünschen sich qualitativ hochwertige pädagogische Betreuungsangebote in kleinen Gruppen mit fester Bezugsperson und familienähnlicher Atmosphäre, in der sich ihre Kinder geborgen fühlen.

Tagespflegepersonen bieten Betreuungsplätze im eigenen Haushalt oder in anderen kindgerechten Räumlichkeiten an, wenn Eltern berufstätig sind oder individueller Bedarf besteht.

Für ein- und zweijährige Kinder ist die Kindertagespflege eine gleichrangige Alternative zur Betreuung in einer Kindertageseinrichtung.
Häufig werden Kinder auch ergänzend zu institutionellen Angeboten der Kita oder OGS betreut, wenn deren Zeiten nicht mit den Arbeitszeiten der Erziehungsberechtigten übereinstimmen.

Der Kindertagespflege-Navigator ermöglicht es Ihnen Profile mit Informationen über die einzelnen Kindertagespflegepersonen einzusehen.